Über mich

 

 

Die Welt begreifen      Berührt sein       Künstlerisch gestalten

 

          - Meisterschülerin (KhB)

          - Diplom für Freie Kunst (Bildhauerei/ Malerei)

          - Bachelor of Fine Arts

          - Shiatsupraktikerin (GSD-Anerkannt)

          - Kursleiterin /Projektleiterin von inklusiven Kunstprojekten

 

Lange Studienaufhenthalte in Spanien, den Niederlanden und Argentinien lehrten mich Offenheit, Flexibilität, Neugierde und das spielerische Herangehen an den Künstlerischen Prozess.
Das Studium im Fachbereich Bildhauerei ermöglichte mir, experimentell und selbstständig zu arbeiten und die verschiedenen Medien wie Zeichnung,
Malerei, Fotografie und Skulptur miteinander zu verknüpfen. Eine besondere Faszination führte mich als bildende Künstlerin stets zurück zum Menschen mit seinem ganz individuellen Ausdruck. Körper und Körperlichkeit bilden das Hauptelement meiner künstlerischen Arbeit. Während meiner Studienzeit in Buenos Aires beschäftigte ich mich intensiv mit Tanz und Bewegung und kam so auf wundersame Weise zur Körperarbeit. Menschen zu berühren, wirklich im Kontakt zu sein und einen Raum zu schaffen, in dem jeder sich in seinem Wesen ausdrücken kann, bilden eine Schnittstelle beider Bereiche. Als Kursleiterin macht es mir große Freude zu sehen, wie sich in diesem kreativen Freiraum die Stärken und Potenziale des Einzelnen frei entfalten.Durch langjährige Arbeit mit Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigungen habe ich ein großes Einfühlungsvermögen und Sensiblität in die verschiedensten Menschen und ihre Anliegen entwickelt.

Mit Freude und Begeisterung gebe ich meine Kenntnisse und Erfahrungen als Bildende Künstlerin (Bildhauerei/ Malerei) weiter.